Beschreibung FStV

Wir in der Fachschaft Jus sind für dich der Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um dein Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Bei uns helfen zahlreiche Studierende ehrenamtlich mit, um dir täglich Beratungszeiten zu ermöglichen. Geleitet wird die Fachschaft Jus von einem Vorstand bestehend aus 3 Personen, die diese Tätigkeit in der Regel für 2 Jahre übernehmen.

Was machen wir
für dich?

Wir sind deine gesetzliche Interessensvertretung, dein Sprachrohr gegenüber den ProfessorInnen und deine erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen, die das Studium betreffen. Durch unsere Erstsemestrigentutorien versuchen wir dir den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Wir informieren dich laufend über die aktuellen Geschehnisse an unserer Universität und im Speziellen an unserer Fakultät.

Damit du also keine wichtigen News verpasst, folge uns am besten gleich auf Facebook und Instagram:

Was geschieht hinter
den Kulissen?

Neben der Beratungstätigkeit haben wir noch eine Vielzahl an anderen Aufgaben. Wir vertreten dich in diversen Kommissionen und Gremien der Fakultät. Beispielsweise arbeiten wir in der Curriuculumskommission Hand in Hand mit ProfessorInnen und setzen uns für dich und deine Interessen ein. Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Dekan Univ.-Prof. Dr. Walter Obwexer, Studiendekan Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernhard A. Koch, LL.M. (Michigan) und den InstitutsleiterInnen und ProfessorInnen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Dadurch gelingt es uns an vielen anstehenden Veränderungen an unserer Fakultät mitzuwirken.

Wo findest du uns?

Fachschaft Jus

Wir sind deine gesetzliche Interessensvertretung, dein Sprachrohr gegenüber den Professoren und deine erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen, die das Studium betreffen. Wir informieren dich laufend über die aktuellen Geschehnisse an unserer Universität und im Speziellen an unserer Fakultät.

Kontakt
Tel: +43 512 507 35650
E-Mail: jus-oeh@uibk.ac.at
Dienstag bis Donnerstag
von 10:00 – 14:00 Uhr
Innrain 52 | Innsbruck
Social Media

Damit du also keine wichtigen News verpasst, folge uns am besten gleich auf Facebook und Instagram:

© 2021 Fachschaft Jus Innsbruck