Veranstaltungen

Advokat-Schulung
Advokat ist eines der führenden Programme in Anwaltskanzleien in Österreich. In einem Bewerbungsgespräch kann das also durchaus ein Vorteil sein, wenn man eine absolvierte Schulung vorweisen kann. Wir organisieren regelmäßig kostenlose Schulungen für die ihr euch anmelden könnt.
BMD-Schulung
Das Unternehmen entwickelt Business Software für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und ist österreichischer Marktführer bei Steuerberatern, bei Rechnungswesen-Softwarelösungen und bei Lohnabrechnungssystemen.
Auch hier organisieren wir regelmäßig kostenlose Schulungen für Studierende.
Lexis360 Schulung
Wir organisieren eine Schulung in der Tipps und Tricks gezeigt werden, wie man mit der Datenbank von Lexis Nexis am besten arbeiten kann. Es gibt einige sehr nützliche Funktionen, die speziell für uns Studierende Gold wert sind.
Die besten Partys
Wir veranstalten regelmäßig verschiedene Veranstaltungen, wie zB das legendäre „Profs on the turntables“ bei dem verschiedene ProfessorInnen als DJ auflegen.
Exkursionen
Schon mal ein Gefängnis von innen gesehen? Wir organisieren auch verschiedene Exkursionen, wie zum Beispiel in die Justizvollzugsanstalt.
Erstsemestrigen-Tutorien

Aller Anfang ist schwer und das wissen wir auch. Deswegen stecken wir jedes Semester viel Zeit und Energie in die Erstsemestrigen-Tutorien, um euch einen möglichst angenehmen Start in euer Studentenleben zu ermöglichen.

Werde Tutor/in: Wenn du selbst auch Lust hast bei den nächsten Erstsemestrigen-Tutorien mitzuhelfen, melde dich einfach bei uns. Immer im September gibt es dafür eine eigene TutorInnen-Ausbildung.

Fachschaft Jus

Wir sind deine gesetzliche Interessensvertretung, dein Sprachrohr gegenüber den Professoren und deine erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen, die das Studium betreffen. Wir informieren dich laufend über die aktuellen Geschehnisse an unserer Universität und im Speziellen an unserer Fakultät.

Kontakt
Tel: +43 512 507 35650
E-Mail: jus-oeh@uibk.ac.at
Dienstag bis Donnerstag
von 10:00 – 14:00 Uhr
Innrain 52 | Innsbruck
Social Media

Damit du also keine wichtigen News verpasst, folge uns am besten gleich auf Facebook und Instagram:

© 2021 Fachschaft Jus Innsbruck